BMW K100 "Kaffee 100"

"Kaffee 100"

BMW K100 Bj. 1986

Die K kam 2011 über Umwegen zu mir, in Form eines Kumpels und zweier Teileträger.
1x als Unfaller, 1x mit Motorschaden.
Also wurde aus Zwei Eins gemacht und das Ganze dann optisch verfeinert.

K100?

Dieser Umbau war noch vor dem aktuellen "K-Hype".
Zu der Zeit fragte man noch: "Warum zur Hölle baust du einen Ziegelstein um?"
Tja, die Zeiten ändern sich...

Details

Die K war ein absolutes Low-Budget-Projekt. Da die Teile technisch unverwüstbar sind wurde nur die Optik verändert.
Ein paar Details:
  • BMW K100 Bj. 1986
  • Sitzbank von R100S stark modifiziert
  • Sebring 4-in-1 Auspuffanlage
  • Kanzel Moto Guzzi LeMans
  • diverse kleiner Mods...

Der Prozess

The Ugly Born Motorcycle / Die Basis

Das Heck

Auf der Veterama habe ich günstig ein Heck einer R100S bekommen.
Da bei der K der Rahmen nicht verändert werden sollte und ein Zweimannbetrieb noch möglich sein sollte war dies die ideale Grundlage.

Die Front

Das Entfernen der Originalverkleidung war obligatorisch.
Durch Zufall kam mir eine Kanzel einer LeMans in die Hände, welche auf die K angepasst wurde.
Durch ein Tieferlegen des originalen Tachos fügt sich dieser gut in die Kanzel ein und fällt nicht mehr so auf.
Der Forntfender wurde lediglich gekürzt.

Custombike-Bericht

Ähnliche Projekte

Share by: